Rosa …

1

14/05/2012 von zweiteralpiner

… Rennsamstag. Es kam, wie es kommen musste. ROSA! Beim 29. Berliner Frauenlauf begaben sich knapp 5000 Läuferinnen auf die 10-km-Runde durch den Berliner Tiergarten. Toll – und wie zu erwarten – war, dass es unproblematisch friedlich, gut duftend und pastellfarbend abging. So bekam ich einen wundervollen Startplatz in der ersten Reihe, gleich neben Laufstar Irina Mikitenko und Ex-Laufheldin Katrin Dörre-Heinrich. Die knallten dann auch los wie der Startschuss, so dass ich aus dem ersten Grüppchen in Sekundenbruchteilen nach hinten abplatzte wie ein Nackellackpröbchen vom zarten Rennfuß. Das ist wohl der Fluch der Mittelschnellen. Nach vorne reicht´s nicht, nach hinten ist´s auch luftig. Dieser Umstand zwang mich dann ab kmO zum Alleingang, was passagenweise – an publikumsarmen und sehr windigen Streckenabschnitten – nicht die angenehmste Erfahrung war. Zudem ich zwischen km6 und 8 lautes Magengrummeln vernahm und wieder einmal fand, dass 10 km doch relativ lang sein können. Trotzdem: Einmal vorn dabei sein, die Platzierung von den Zuschauern zugerufen zu bekommen und dann nur relativ knapp an der 40-Minuten-Marke vorbeizuschrammen sind doch ausreichend Gründe zur Freude. Das rosa Rudelrennen kann ich jeder Mitläuferin als hübschen Trainingswettkampf flauschigst empfehlen.

Facts:

10 km
40:31 min
Platz 13 gesamt
Platz 2 AK 30; 1. Deutsche AK 30

PS: Denis musste aus Gendergründen zuschauen und ist dafür ab sofort mein neuer Lieblingsbetreuer. Man muss ja nicht immer alles zusammen rennen…

PPS: Man beachte meine neuen, wunderschönen rosa Trailrunningschuhe – dankeschön Inov-8!

Noch 109 Tage bis zum Transalpine 2012

Ein Kommentar zu “Rosa …

  1. georglu sagt:

    Konkrete Leistung! Glückwunsch!

Hinterlasse einen Kommentar

TransalpineRun, 274km 16000hm31/08/2019
been there, done that.
Regionalliga Ost Halle 0.75/20/5km11/08/2019
been there, done that.

Archiv